Wittlich erwischt die Zewener auf dem falschen Fuß!



Das zweite Auswärtsspiel dieser Saison führte uns am vergangenen Samstag wieder nach Trier, diesmal waren es die Zewener, denen wir Punkte klauen wollten. Glaubt man TTR Werten, Statistiken sowie den Tipps aller Beteiligten waren wir knapper Außenseiter. Alle gingen von einem äußerst knappen Spiel aus.

Doch unsere Ausgangslage hätte kaum besser sein können:

- Hanni fühlte sich nach drei Wochen Pause wieder relativ fit.

- Bernd, Sven und Benedikt sind sowieso immer fit.

- Frank war zwar mal wieder 24 Stunden wach, was er sich aber nicht anmerken lässt.

- Nur unser rasender Reporter Stauber war sichtlich gebeutelt von langen Spätdiensten (Kurt Beck sei Dank).

Somit konnten wir, wie bereits in den letzten drei Spielen, aus dem Vollen schöpfen. Bei Zewen fehlte die Nr. 4 (Best), er wurde vertreten von E. Fusenig.

Bei den Doppeln sahen wir keinen Anlass zu Veränderungen, die Zewener aber scheinbar doch. So trennten sie ihr starkes Doppel 1 (H.Fusenig/G. Meier standen 5:1) und riskierten damit viel. Zu viel, wie man recht schnell merkte. So konnten wir uns in allen drei Doppeln durchsetzen. Nur Doppel 3 (Meyer/Kriewitz) machte es nach einer 2:1 Führung noch einmalcdenkbar knapp - setze sich schlussendlich aber mit 3:2 durch.

Oben musste sich Hanni in einem engen Spiel gegen H. Fusenig 1:3 geschlagen geben. Bernd setzte sich jedoch zeitgleich gegen T. Meiser durch (3:1). Bereits jetzt wäre es eine Enttäuschung für uns gewesen ohne Punkt nach Hause zu fahren.

Frank, zusätzlich durch Bernd motiviert („Gegen Meier hast du keine Chance, Frank“), setzte sich in einem absolut sehenswerten Spiel 3-1 durch.

Rainer vergab beim Stand von 1:2 für Treinen leider drei Satzbälle, so dass er sich wie Hanni 1:3 geschlagen geben musste.

Und das untere Paarkreuz baute diese 5:2 Führung weiter aus, sowohl Sven (3:0, K. Fischer) als auch Benedikt (3:1, E. Fusenig) gewannen ihre Spiele.

Im oberen Paarkreuz zeigte Hanni dann erneut seine ganze Klasse. Er siegte 3-2 gegen T. Meiser.

Dazu setzte sich Bernd 3-1 gegen H. Fusenig durch.

Schon war der 9-2 Sieg perfekt. Fast schon langweilig, im Vergleich zu den bisherigen Saisonspielen. Wobei wir uns sicher sind, dass es in der Rückrunde wesentlich enger zugehen wird.

Damit stehen wir nach vier Spieltagen im Kampf um den Klassenerhalt glänzend da.

Wieder haben wir gegen Trier gepunktet:

Wittlich vs. Trier 5:1, nun fehlt nur noch Olewig.

Bereits nächste Woche geht es in der Liga weiter, diesmal gegen den eher mäßig in die Saison gestarteten Lokalrivalen aus Dreis. Gerüchten zufolge nehmen uns die Dreiser ernst:
Sie treten wohl zum ersten Mal in dieser Saison komplett an!

Zwar gehen wir in dieser Partie als klarer Favorit ins Rennen, doch auch dieses Spiel kann denkbar knapp werden und wird bei weitem kein Selbstläufer.

Um es mit Matthias Sammers Worten zusagen: «Du kannst heute mal versuchen, irgendwo in München auf einen Balkon zu rennen - da wird dir keiner was überreichen.»

Also Mund abwischen und weiter machen!

Links: Aktuelle Tabelle

(02.10.2012 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum