Knappe Niederlage der Dritten



Nach dem Spiel waren sich die Spieler einig, dass ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre, aber die Gäste aus Traben-Trarbach haben natürlich auch gerne die zwei Punkte mit nach Hause genommen.

Traben-Trarbach war als Absteiger aus der 1. Bezirksliga als Favorit in die Partie gegangen und führten bereits nach den Doppeln mit 1:2. Anschließend setzten sich Markus Blum und Michael Kresimon jeweils in fünf Sätzen gegen Jörg Schmidt und Matthias Schulz durch und bauten die Führung auf 1:4 aus. Mit dem Sieg von Thomas Reichert gegen Andreas Weil stand es sogar 1:5.

Wittlich gab sich aber nicht geschlagen. Die Youngsters Otto Hermann und Luca Meyer gewannen Ihre Spiele deutlich. Besonders Luca zeigte mit seinem sicheren 3:0 Sieg gegen den viel stärker eingestuften Stefan Truong, welches Potential in ihm steckt. Nico Rau gewann ebenfalls sein Spiel. Damit stand es auf einmal nur noch 4:5 zur Halbzeit der Partie.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel richtig spannend. Jörg glich mit seinem 3:1 Sieg in einem sehr guten Spiel gegen Kresimon zum 5:5 aus. Aber Matthias verlor leider auch sein zweites Spiel knapp im fünften Satz. Traben-Trarbach blieb weiterhin mit einem Punkt in Führung. Mit der 2:3 Niederlage von Andreas und dem 3:1 Sieg von Otto stand es vor den beiden letzten Einzeln 6:7.

Nico verlor leider sein Spiel, doch Luca hielt die Dritte mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend im Rennen. Im Schlussdoppel standen sich Nico/Jörg und Kresimon/Blum gegenüber. Nico und Jörg hätten das hochklassige Doppel sogar 3:0 gewinnen können, wäre da nicht die kleine Unkonzentriertheit im zweiten Satz gewesen, bei der sie leicht zwei Satzbälle vergaben. Letztendlich passte die erneute Niederlage in fünf Sätzen ins Bild des Abends. Insgesamt fünf Spiele verlor Wittlich im Fünften.
Dennoch gab es auch einiges Positives mitzunehmen. Die jungen Spieler Otto und Luca zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Wenn die Moral und der Kampfgeist in der Mannschaft stimmen, kann man in der Liga auch favorisierte Gegner ärgern. Vielleicht springt dabei auch mal der ein oder andere Punkt heraus.


Links: Zum Spielbericht

(09.09.2012 Jörg Schmidt)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum