TTSG mit grandioser Woche!



Die TTSG kann auf eine optimale Woche zurückschauen. Nachdem die 4. Mannschaft am Donnerstag einen gelungenen Einstand in der neuen Liga feiern konnte (8-1 Sieg gegen Föhren 2), wollte die 3.Mannschaft die Niederlage gegen Trierweiler vergessen machen. Diese Aufgabe meisterten sie mit Bravour, auch sie gaben nur ein Spiel ab und gewannen in Oberemmel 9-1.

Die erste Mannschaft war nach einer knappen Niederlage gegen Schwirzheim (7:9) bereits unter Zugzwang und so sagte sich Mannschaftsführer Bernd vor dem Spiel scheinbar: „Der frühe Vogel fängt den Wurm!“ - der Rest der Mannschaft staunte nicht schlecht, als er die Abfahrt auf 17:20 terminierte - das Spiel in Konz begann schließlich erst um 19 Uhr!

Aber es lief wie bei Bernd zu Hause, wenn der Kleinste schreit kommt der Rest und zwar komplett!

Es war klar, dass das Spiel gegen Konz kein Selbstläufer wird, so hieß es von Anfang an volle Konzentration! Die Konzer stellten ihre Doppel riskant aber dennoch geschickt gegen uns auf und konnten schnell 2-1 in Führung gehen. Nur unser Doppel 1 Griebler/Stauber setzte sich in fünf Sätzen gegen Remlinger/Bruckmann durch, Rainer erwischte einen bärenstarken Tag und pfefferte ab dem zweiten Satz jeden Ball um die Ohren seiner Gegner. Die Vermutung liegt nahe, dass es an der Getränkeumstellung vor dem Doppel lag (Radler statt Bier!).

Die Doppel 2 (Hanio/Hartmann) und 3 (Meyer/Kriewitz) mussten sich leider geschlagen geben, wobei vor allem Doppel 2 stark umkämpft war! Vergangene Woche waren es diese beiden Doppel, die punkteten.

Rainer appellierte bereits nach den Doppeln an die Mannschaft: „Heute geht es nur über den Kampf!“ Gerade dieser schien aber bereits nach den ersten drei Einzeln verloren. Zwar konnte sich Bernd souverän gegen Bruckmann durchsetzen (3:0), doch sowohl unser Chinese (Hanio) als auch Frank mussten jeweils ihren Gegnern (Reinert und Schmitt) zum Sieg gratulieren.

Zwischenstände, die per SMS kamen, ließen die daheim gebliebenen nichts Gutes erahnen. 2:4 Rückstand, dennoch gab es in Wittlich weiterhin Hoffnung: „Auf Jungs da geht noch was!“ - Jörg glaubte noch an uns!

Nachdem Rainer Kampf verlangte, schien er selbst das beste Beispiel dafür zu sein. So setzte er sich knapp 3-1 gegen Brengel durch.

Sven lag am Nebentisch zwar bereits 0:2 gegen Klimasch zurück, doch er spielte sein unkonventionelles Spiel konsequent, jedoch mit einer kleinen taktischen Veränderung, weiter und konnte nach einer tollen kämpferischen Leistung 3:2 gewinnen! Der Wendepunkt des gesamten Spiels! Benedikt sprang auf den Zug auf und setzte sich, wenn auch nur knapp, 3:1 gegen den Konzer Ersatzmann Remlinger durch.

Das Spiel war gekippt, 5-4 für uns! Nun schien zumindest ein Punkt in greifbarer Nähe!

Und mindestens diesen wollte unser oberes Paarkreuz auch entführen. Bernd konnte in einem hochklassigen Spiel gegen Reinert die Oberhand gewinnen (3-1) und auch unser Chinese spielte am Nebentisch groß auf. Mit einer taktischen Meisterleistung setzte er sich, trotz extremen Verletzungsproblemen (Bewegung nur unter Schmerzen) 3-1 gegen Bruckmann durch! Die Beckerfaust nach dem Spiel sprach Bände, er kann es noch und sollte noch lange nicht abgeschrieben werden!

Nun hatten wir fünf Spiele am Stück gewonnen und es wollte gar nicht enden. Unser Koblenzer führte bereits 2-1 gegen Schmitt, jedoch musste er sich am Ende leider geschlagen geben. Doch Frank rückte das Ergebnis wieder gerade, er setzte sich wie bereits Rainer 3-1 gegen Brengel durch.

Das Unentschieden war gesichert! Benedikt verlor sang und klanglos gegen Klimasch, doch die Siegesserie von Sven wollte einfach nicht enden. Zwar benötigte er schlussendlich acht Matchbälle, um den Sieg gegen Remlinger einzufahren, doch am Ende stand das 3-2 für Sven auf der Anzeigetafel!

9-6! Der erste Punktgewinn der Saison, nachdem man letzte Woche gegen Schwirzheim mindestens einen Punkt verschenkte, war dies genau die richtige Trotzreaktion! Schön zu sehen war es, dass der Sieg ein Mannschaftsprodukt war, so konnte jeder von uns mindestens einen Punkt zum Sieg beitragen!

Am nächsten Samstag geht es um 15 Uhr gegen Gelb Rot Trier. Wie Schwirzheim sind die Trierer mit uns abgestiegen - gehen aber definitiv als Favorit ins Rennen. Unser Ziel ist und bleibt der 5. Platz von unten und somit der erste Nichtabstiegsplatz! Doch bis dies erreicht ist, wird noch viel Bier benötigt – so stellten die Konzer doch die waghalsige Vermutung auf, dass unsere Leistung exponentiell mit dem getrunkenen Bier steigt!

Jedoch hoffen wir auch nach dem nächsten Spiel, den Vergleich gegen die Ortsteile Trier anzuführen.

Ortsteile Trier vs. Wittlich 0 zu 2

(Ortsteile Trier: Konz, Gelb Rot, Zewen und Olewig)

P.S. Hanio ist selbstverständlich kein Chinese ;)

Links: Aktuelle Tabelle

(04.09.2012 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum